Die 9 Betrachtungen über den Tod

„Die Angst vor dem Tod hält uns nicht vom Sterben, sondern vom Leben ab.” (Mir unbekannt wer das gesagt hat…)

In unserer Kultur finden wir die Tendenz uns von Sterben und Tod ab zu wenden. In der Sattipatana-Sutra empfiehlt der Buddha sich regelmäßig dem Thema Tod zu zu wenden. Da wir nicht wissen wann wir sterben werden-dies kann jeden Moment sein, auch wenn wir meist glauben, dass der Tod in ferner Zukunft liegt- macht es Sinn sich JETZT dem Leben und unserer spirituellen Praxis bewusst und mit Achtsamkeit zuzuwenden.

Ich lade dich ganz herzlich zu dieser Meditation aus dem tibetischen Buddhismus ein, die auch als die “9-Runden-Meditation über den Tod” bekannt ist.

Wie Frank Ostaseski sagt “Wir müssen nicht bis zum Ende unseres Lebens warten um das zu lernen, was der Tod uns lehren kann.” Und “Es ist Glücksspiel darauf zu spekulieren, dass wir im Moment unseres Sterbens im Frieden sein werden, wenn wir dies im Leben nicht waren.”

Wir werden etwa eine Stunde meditieren und anschließend wird es Raum für Fragen und Antworten geben.

Ich glaube, dass der Tod seinen Schrecken verliert, wenn wir uns mit ihm befassen und diese Praxis ein tief gehender Schritt ins Leben hinein sein kann.
Ich würde mich SEHR freuen, wenn du dabei bist und auch gerne andere Menschen einlädst dabei zu sein!!!

Das Angebot findet auf der Praxis von Dana statt. Du gibst soviel wie es dir wert ist. Ich stelle meine Angebote mit viel Fülle, Großzügigkeit und Vertrauen zur Verfügung und es löst viel Freude und Dankbarkeit in mir aus wenn auch du mit Freude und Großzügigkeit -im Rahmen deiner Möglichkeiten- gibst. Bitte lies dir dazu auch folgenden Artikel durch:

https://soulteachings.de/dana-die-kraft-des-gebens/

Bitte lass mich kurz per Mail wissen ob du dabei bist! Nirmala@soulteachings.de Dann sende ich dir den Zoomlink zu!

Du kommst erst in einen Warteraum, von dem aus ich dich dann einlasse,

Ich freue mich auf dich! ❤️Nirmala

 

Die Veranstaltung ist beendet.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert