Rauhnachts – Verkörperung 28.12.-1.1.

Embodiment, Meditation, Yoga & Poesie

Im Lebensgarten Steyerberg

Die Rauhnächte sind eine ganz besondere, geheimnisvolle und magische Zeit. In dieser Zeit , wird gesagt, sind die Schleier zur Anderswelt dünner, so dass es uns leichter fällt, mit der feinstofflichen Welt in Berührung zu kommen. In vielen Kulturen wird diese Zeit in besinnlicher Weise mit Meditation, Gebeten und Ritualen verbracht.
Es ist eine Zeit, die wir nutzen können, um uns auf das nächste Jahr vorzubereiten und um unser Gespür für das Wesentliche wieder zu schärfen. Du kannst deine ganz eigenen Themen mitbringen. Vielleicht geht es darum Beziehungen zu klären, Dich ganz neu auszurichten, um Dankbarkeit oder dir das Besondere in deinem Leben bewusst zu machen.

Ich freue mich mit dir in diesen besonderen Tage das Alte los zu lassen und das Neue ein zuladen.

Wir beginnen am 28.Dezember von 16 -18.30 Uhr mit gemeinsamen Ankommen, Körperbeheimatung, Embodiment und Deep Rest. Täglich hast du die Möglichkeit zu Meditationen im Liegen und feinen meditativen, intuitiven Bewegungen (Deep Rest Vanda Scaravelli) am Morgen dazu zu kommen (ca. 8.00/8.30-9.00), von 9-10 in eine aktivierende dynamische Praxis zu gehen und von 16.30-18.00 Uhr an einer Beckenboden/ YinYogastunde teil zu nehmen. Zusätzlich wird es Raum für (Selbst-) Berührung und Regulation, Massagen und Intuitive Bewegungen geben. Die Zeiten dafür stehen noch nicht fest. Gerne kannst du auch online dazu kommen. Im Lebensgarten gibt es außerdem offene tägliche Meditationsangebote von 6.30-7.00 Uhr in der Zendo mit anschließender Teezeremonie. Auch wird es gelegentliche Kreistänze geben. Du bist explizit eingeladen deinen eigenen Impulsen in dieser Zeit zu lauschen, das zu tun was dir gut tut und ggfs. nur zu einzelnen Angeboten dazu zu kommen. Die bewaldete Umgebung des Lebensgartens lädt zu großzügigen Spaziergängen ein. 

Am 1.1. 2023 zelebrieren wir das neue und heissen es mit der Qualität von Entspannung in einer Deep Rest Meditation von 9.15-10 Uhr willkommen. In einer abschließenden Austauschrunde kannst du den Vormittag mit neuen Impulsen und weiteren Inspirationen für die restlichen Rauhnächte ausklingen lassen.

Als Vorbereitung auf diese Zeit wirst du schon im Vorfeld mache Impulse und Inspirationen  bekommen, so dass du die Zeit der Rauhnächte auch außerhalb von unserer formalen Praxis für dich nutzen kannst und diese Tage der Dunkelheit, in denen wir mit unseren tiefsten Schatten und unseren tiefsten Tiefen in Kontakt kommen können, für dich nutzen kannst.

Anmeldung

Die Veranstaltungen finden alle auf Dana statt, Ich bin dir sehr dankbar für deine Wertschätzung und Grosszügigkeit. Bitte lies dir dazu auch folgenden Artikel durch: https://soulteachings.de/dana-die-kraft-des-gebens/

Melde dich bitte über diese Mailadresse an: nirmala@soulteachings.de . Die Teilnahme ist nur mit Anmeldung bis zum 22.12. möglich.  Auch eine flexible Teilnahme ist möglich und explizit eingeladen. Bitte überweise mir mit deiner Anmeldung eine Anmelde-Gebühr (die auch bei Absage einbehalten wird) von 45 Euro auf folgendes Konto:

Katrin Werner, IBAN: 57 2565 0106 0036 2990 55 bei der Sparkasse Nienburg

Ich freue mich sehr darauf in diesen dunklen Tagen uns unseren Tiefen zuzuwenden.

Die Fähigkeit zur Selbstregulation ist Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar. Gerne biete ich dir die Möglichkeit nach Bedarf Einzelsessions mit mir zu buchen.

Für mehr Informationen zu meiner Arbeit schau gerne hier: www.soulteachings.de

 

Unterkunft/Verpflegung

Im Lebensgarten gibt es sehr angenehme Wohlfühlunterkünfte und super gutes Essen. Dafür kannst du dich HIER anmelden.

 

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

28.12.2022 - 01.01.2023
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 11:00
Kategorie

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert