Schweigeretreat-Tag

Ein Tag in Stille – Meditation des tiefen Ruhens, im Sitzen, Gehen, Stehen, Liegen & In Bewegung. – Bei gutem Wetter in der Natur.

Ich lade dich ganz herzlich zu dieser kleinen Auszeit ein. Traumasensibel und achtsam begleite ich dich einen Tag mit Unterstützung von Meditation, Embodiment und Selbst-Regulationsmöglichkeiten.

Das Praktizieren der buddhistischen Einsichtsmeditation erlaubt uns wahrzunehmen, was in uns lebendig ist, wenn unser gewöhnliches Denken, Grübeln und „noch zu tun“ zur Ruhe kommt.

Das Liegen auf der Erde, die Verlangsamung und Achtsamkeit, zu der du eingeladen bist, die edle Stille und klare Meditationsanweisungen, die immer und vor allem den Körper mit einbeziehen, laden Dich ein, bei dir selbst anzukommen. Verschiedenen Ansätzen aus unterschiedlichen Traditionen unterstützen dein Nervensystem und ermöglichen Raum für das Wesentliche.

In der tiefen Stille, der Hinwendung zum Körpergefühl, dem nahen „bei dir sein“ und dem tiefen Ruhen des Körpers auf dem Körper der Erde kann sich ein Raum von ungeahnter Weite und Bewusstheit öffnen, in dem wir Qualitäten von Freiheit, Mitgefühl und bedingungsloser Liebe finden.

Dabei bist du eingeladen, genau so da zu sein, wie du bist. Die spirituelle Praxis ist kein linearer Weg und du bist ausdrücklich auch dann eingeladen,  wenn du gerade nicht in deiner Kraft bist.

Die Kunst der Selbstregulierung ist eine Voraussetzung dafür, an dem Tag teilzunehmen.

In der Annahme, dass in jedem von uns eine weise, intuitive Kraft steckt, die weiß, was gut für uns ist, wird es neben einer sehr klaren Struktur auch Raum für die eigenen Impulse geben.

In einer liebevollen gehaltenen Atmosphäre werden wir den ganzen Tag in Stille verbringen. Bitte bringe dir Essen mit für einen Snack/Mittagessen, den du in Stille zu dir nehmen kannst.

Treffen ist um 12 Uhr am Rosenanger 17. Von da aus werden wir bei gutem Wetter in die Natur gehen und den Tag draussen verbringen. Weitere Informationen bekommst du mit der Anmeldung an nirmala@soulteachings.de

Vorerfahrungen sind nicht nötig. Ich freue mich auf dich.

Die Praxis wird – wie in der buddhistischen Tradition üblich – auf respektvoller Spendenbasis stattfinden. Lies dazu auch gerne folgenden Artikel:

Dana – Die Kraft des Gebens

Mehr Informationen über mich und meine Arbeit findest du auf www.soulteachings.de

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

01.06.2024

Uhrzeit

12:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Lebensgarten Steyerberg
Ginsterweg 3,31595 Steyerberg
Website
http://www.lebensgarten.de
Kategorie
Nirmala K. Werner

Veranstalter

Nirmala K. Werner
Telefon
05764 942 700
E-Mail
nirmala@soulteachings.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert